NEU - news

Startseite

Ich möchte Ihnen das Surfen auf dieser Homepage erleichtern und an dieser Stelle
auf neue Einträge hinweisen. ( news, update )
der angegebene Link führt Sie direkt auf die neue Seite


__________________________________________________________________
.
20.02.1015

"das Maß ist voll"
Unter diesem Motto habe ich wesentliche Teile meiner Anzeige erläutert und beschreibe die
wahrgenommenen Verhältnisse um den Zwinger vom Varreler Land.

Damit endet auch diese Homepage, wird nicht weiter aktualisiert.
Ich bedanke mich bei allen, die hier mitgewirkt haben, wünsche alles Gute.

Die Welpenkäufer dürfen sich aber gerne privat bei mir melden und über ihre Goldies
erzählen.

Ich schreibe nicht mehr über das Leid der Vermehrerhunde.
und hier geht es zu den Erläuterungen...
lesen




*************************************************************************



13.02.2015

Das Tagebuch wird nicht fortgeführt. Ich möchte nicht über kranke Hunde berichten und das Leid der Besitzer

Gegen Ende Februar schreibt Margitta Martens die Fortsetzung der Geschichte von "Jesabell vom Mehner Wald",
das Schicksal dieser Hündin vom Züchter zu ihr. Sie schreibt auch von ihrem 1. Wurf.
Dazu gibt es eine Zusammenfassung der schönsten Welpenbilder.

Ab ca. 20. Februar werde ich Gründe und Fakten zu meiner Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Stade nennen.

Und ich werde vom Untersuchungsergebnis von Tino berichten, ob auch er ED hat oder nicht. Eine HD wurde ja bereits beidseitig festgestellt.


********************************************************************************************

05.10.2014
Der F-Wurf vom Paradieshof hat nun eine eigene Seite
2 neue Galerien für Luna vom Paradieshof
und 4 Kategorien für die süßen Welpen

Fienchen vom Paradieshof



Finn vom Paradieshof



Faro vom Paradieshof



und Franjo vom Paradieshof



alle haben ein gutes neues Zuhause gefunden und machen ihren neuen Besitzern viel Freude

und hier geht es zu ihren Seiten:
Goldies vom Paradieshof


03.10.2014
etwas sehr erfreuliches!!!
Wir begrüßen ganz herzlich einen weiteren Goldie auf dieser Seite, es ist:

FLAME vom Varreler Land

Sie wurde am 20.01.2008 geboren und ist eine Schwester von Tinos Mama: von Fiona vom Varreler Land



und das ist ihre Seite:
FLAME vom Varreler Land


03.10.2014
Allgemeines zum Ahnenpass und der Rolle der Vereine, eine Ergänzung vom 03.10.2014:

"....In den letzten Monaten habe ich über ein paar Ecken weitere Informationen über die Praktiken der Zuchtvereine
erhalten. Es ist kein Einzelfall, was ich nun schreibe, sondern das habe ich über 2 große namhafte Vereine gehört:

Zitat:
" bisher ging es bei uns drunter und drüber, jetzt ist es aber anders...."
"es wurde bisher viel geschummelt...."

weiterlesen:
Ahnenpass allgemein


02.10.2014
Tinos Ahnenpass vom DRC ist nun online und auch erläutert - mit großen Überraschungen

Ahnenpass



01.10.2014
Tino wurde operiert, mehr dazu im Tagebuch
Tagebuch




20.06.2014
Nach der Sommerpause muss Tino wegen seinem versteckten Hoden operiert werden.

Bis dahin ruht diese Homepage.

Mehr dazu im Tagebuch Tagebuch






17.06.2014
In Hude gab es am 03. Juni 2014 Nachwuchs!
Luna vom Paradieshof brachte 4 gesunde Welpen zur Welt.



mehr dazu im Tagebuch: Tagebuch


13.06.2014
Die Hochzeitsglocken läuten...
Mehr dazu im Tagebuch: Tagebuch


04.06.2014
Nun sind auch die Seiten der 7 anderen Goldies von Jesa fertig.
Hier geht es zu den Seiten:
famous gold of glory

Diego vom Varreler Land ist Papa geworden. Wir gratulieren ganz herzlich dazu. Mehr Infos gibt es
bei facebook....

und noch ein Hinweis:
Jutta Wagner hat in unser Gästebuch geschrieben. ( Zitat )
"....Hallo Ihr Lieben,
wollte hier einen kurzen Pfotenabdruck hintelassen. Habe gesehen, dass euer Tino den gleichen Vater hat, wie unsere Fame. Ich bin überzeugt, dass er ein ebenso umgängliches wunderbares Wesen hat wie unsere Fame. Wünsche euch alles Gute :-)

Fame ist eine Halbschwester von Tino aus der Zucht von Claudia Hollatz.

Und das ist die Homepage von Fame / Jutta Wagner
Homepage Fame



03.06.14
Tagebucheintrag
Tagebuch

und 2 neue Kategorien für
"famous golden Athena of glory" und für "famous golden Anouk of glory"
famous golden Athena of glory
famous golden Anouk of glory


29.05.2014
Tagebucheintrag: Tagebuch




17.05.2014
Ab heute ziehen die kleinen Welpen von Margitta Martens in ihr neues Zuhause um. Dann wird es wieder
still in Bremen-Habenhausen.



mehr dazu im Tagebuch.
Tagebuch



10.05.2014

Alle Welpen von Margitta Martens haben ein neues Zuhause gefunden, es gibt keine mehr.
Heute haben sich alle Welpenkäufer dort getroffen, mit dabei war auch der Papa: Baron von Noetau

Wer noch keinen Welpen gefunden hat: in Hude werden Anfang Juni tolle Goldies geboren
auf dem Paradieshof, Ich kann diese kleine Hobbyzucht jedem empfehlen, alles in Ordnung...

Nur am Rande: Auch in Stinstedt hat es Nachwuchs gegeben, aber es gibt keine näheren Infos dazu
für mich völlig unverständlich und befremdlich.

Und nun zu meiner heuitigen Geschichte:



Tagebucheintrag. meine Erlebnisse beim kleinen Geschwistertreffen in Bremen, 3. Teil
Tagebuch

und eine Zusammenfassung gibt es in der Galerie 0152 hier:
Tino in Habenhausen


09.05.2014



Tagebucheintrag. meine Erlebnisse in Hude-Altmoorhausen, 2. Teil
Tagebuch

und eine Zusammenfassung gibt es in der Galerie 0153 hier:
Tino in Hude auf dem Paradieshof

08.05.2014



Tagebucheintrag, meine Erlebnisse in Bremen-Habenhausen, 1. Teil
Tagebuch



06.05.2014
ich war vom 28.04. bis 02.05.2014 in Bremen, Hude, Stuhr, Varrel und Hatten.
Fotos und meine Erzählungen dazu folgen in Kürze

Aber das habe ich dort gelesen: ( Weserkurier, Bremen, Zitat mit freundlicher Genehmigung
von Margitta Martens )




24.04.2014
Die Babys von Jesabell in Bremen sind gestern 5 Wochen alt geworden und es gibt neue Fotos



mehr dazu im Tagebuch
Tagebuch


22.04.2014
Tagebucheintrag: Tagebuch


19.04.2014
Wir begrüßen ganz herzlich einen weiteren Goldie auf dieser Seite:
Herzlich Willkommen Hattrick from Meadowview!



Hattrick ist ein Halbbruder von Tino und lebt zusammen mit 3 weiteren Goldies
in Hart. Das liegt bei Graz in der Steiermark.
Die glückliche Besitzerin ist Karin Petrovcic. Danke für die schönen Fotos die hier
auf einer eigenen Seite gezeigt werden dürfen. ( Galerie 0151 )
Hattrick from Meadowview


18.04.2014
eine weitere Geschichte: Meine Erlebnisse und Empfindungen während der 4 Wochen
in Stinstedt 2013, aufgeschrieben im Archiv Tagebuch 2013 und mit Fotos und Links versehen:
hier ist die Geschichte:
Archiv Tagebuch 2013


16.04.2014
15 neue Fotos vom A-Wurf Jesabell Frame vom Mehner Wald.



hier geht es zu den Fotos:
3 und 4 Wochen alt

Tagebucheintrag mit neuen Fotos der 9 Welpen von Jesabell, 4 Wochen alt, Portraits
Tagebuch


15.04.2014
Tino und sein Herrchen freuen sich schon sehr auf das Geschwistertreffen am 1. Mai 2014 in Bremen!

Tagebucheintrag
Tagebuch


13.04.2014
Petra Paradies hat uns Fotos vom E-Wurf geschickt. es sind Bilder vom 1. Geburtstag dieser
schönen Goldies.
Mehr dazu im Tagebuch
Tagebuch

11.04.2014
3 neue Fotos vom A-Wurf Jesabell Frame vom Mehner Wald.



hier geht es zu den Fotos:
3 Wochen alt



10.04.2014
und wieder werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus....



mehr dazu im Tagebuch
Tagebuch


09.04.2014
die Welpen von Jesabell Frame vom Mehner Wald sind heute bereits 3 Wochen alt
und es gibt neue Fotos von Margitta Martens. zu sehen in der neuen Galerie 0146



hier geht es zu den Fotos:
3 Wochen alt




08.04.2014
Wir begrüßen ganz herzlich einen weiteren Goldie auf dieser Seite:
Jessie aus Nordholz



Sie ist eine Halbschwester von Tino. mehr dazu auf ihrer Seite ( Galerie 0145 )
Jessie

Herzlich Willkommen! Jessie



02.04.2014
Die 9 Welpen von Jesabell mit ihren Namen und Fotos 1 Woche alt
( von der Homepage von Margitta Martens mit freundlicher Genehmigung )
Jesabell und ihre Babys A-Wurf

02.04.2014
Tagebucheintrag
Tagebuch

31.03.2014
zum 1. Geburtstag des E-Wurfes auf dem Paradieshof in Hude gibt es für jeden der 9 Goldies
eine eigene Kategorie unter dem Portal " Goldies vom Paradieshof"
Goldies vom Paradieshof

Exemplarisch für alle 9 ein Foto von "Enno vom Paradieshof"





25.03.2014
wir begrüßen ganz herzlich einen weiteren Goldie auf dieser Seite,
die wunderschöne "Grace von Meadowview" aus der Zucht von Claudia Hollatz.



Grace ist eine Halbschwester von Tino mit dem gleichen Papa: Darsko von El Dorado.
Danke und nochmals Danke an die glücklichen Besitzer dieser Hündin.
Und hier ist ihre Galerie ( 0143 )
Grace (1)


25.03.2014
Diego hat nun auch eine neue Fotogalerie, Nr. 3, hier ist der Link:
Diego (3)


23.03.14
eine neue Fotogalerie von Tino, sein 1. Geburtstag am 19.03.2014.
70 Fotos von unserem Ausflug in den Schnee, Schwägalp in der Schweiz



und hier ist seine Galerie 0140:
Tino (10)


22.03.2014
Tagebucheintrag
Tagebuch

und eine neue Fotogalerie von Bonnie:
Bonnie (4)

21.03.2014
die ersten Fotos von Jesabell und ihren 9 Babys sind auf der Homepage von Frau Martens zu sehen.
Auch kann man live das Leben in der Welpenbox verfolgen.
hier nochmals der Link:
Homepage famous-gold-of-glory

Und nun das erste Foto mit den Welpen ( mit freundlicher Genehmigung von Frau Martens )



Quelle: Homepage von Frau Martens. einfach zauberhaft...und es sind noch nicht alle vergeben!


19.03.2014
EILMELDUNG
Jesabell vom Mehner Wald hat heute in den Abendstunden ihre Babys bekommen.
Fotos und Livecam gibt es auf der Homepage von Frau Martens.
Gratulation von hier und große Freude in Bremen....


19.03.2014
Tino hat heute zum ersten Mal Geburtstag!
genau heute vor einem Jahr brachte Fiona 6 Welpen zur Welt. Einer davon, der zuletzt geborene,
war mein Tino. Mehr dazu im Tagebuch



Tagebuch


19.03.2014
Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Geburtstag

den 5 Geschwistern von Tino,
der Nachzucht ( T-Wurf) von Fiona vom Varreler Land:
mehr dazu im Tagebuch....
Tagebuch



17.03.2014
eine neue Fotogalerie von "Sir Henry"
Wunderschöne Bilder von einem wunderschönen Goldie,
3 davon aufgenommen an seinem 1. Geburtstag
Sir Henry (2)


13.03.2014
Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Geburtstag

den Halbgeschwistern von Tino,
der Nachzucht ( S-Wurf) von Isabeau vom Varreler Land:
mehr dazu im Tagebuch....
Tagebuch


04.03.2014
Tagebucheintrag
Tagebuch

27.02.2014



"Jesabell Frame vom Mehner Wald" und "Baron von Noetau"
geben ihre Verpaarung bekannt. Bremen / Hannover im Januar 2014

ein neues Portal für die Goldies Jesabell und Lui von Margitta Martens
famous gold of glory


27.02.2014
6 neue Fotos von den 4 Goldies vom Paradieshof
Vielen Dank, liebe Patra Paradies

hier geht es zu der Fotogalerie 115:
die 4 Goldies vom Paradieshof



25.02.2014
eine neue Fotogalerie von Tino vom Februar 2014 mit seinen besten Freunden...
Tino und seine Freunde

24.02.2014
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Eine neue Homepage und eine neue Zucht ( im DRC ) von unserer lieben Freundin
Margitta Martens in Bremen,
toller Auftritt, tolle Neuigkeiten, herzlichen Glückwunsch und alles Gute
für Lui, Jesa und die erwarteten Welpen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Und hier ist die neue Seite, wunderschön gemacht. man darf gespannt sein, wie es weitergeht...

Homepage famous-gold-of-glory



19.02.2014
Tagebucheintrag.
Ankündigung von neuen Fotogalerien. "Tino und seine Freunde" letzte Woche fotografiert...



Tagebuch


18.02.2014
Tagebucheintrag
Tagebuch


12.02.2014
Skrollan ( "Be my Skrollan of Holly´s Castle" ) , die Mama von Geniese hat zu letzten Mal Babys bekommen
Mehr dazu im Tagebuch....
Tagebuch


11.02.2014
Geniese Princess from Meadowview, Halbschwester von Tino, hat zu ersten Mal Babys bekommen
Mehr dazu im Tagebuch....
Tagebuch


08.02.14
Tagebucheintrag
Tagebuch

03.02.2014
( 08.02.14 Text geändert nach unangenehmen Anruf aus Stinstedt )
Nach 5 Monaten Funkstille gibt es wieder Neuigkeiten aus Stinstedt:
Die Zucht wurde nicht eingestellt, sondern man erwartet Mitte März erneut Nachwuchs.
Seit heute ist die Homepage ( die alte ) wieder aktiv.

Hier der Link auf die Seite Retrieverzucht vom Varreler Land
Homepage

und auch die ältere Version dieser Homepage ist wieder aktiv, interessant für alle, die früher einen
Welpen gekauft haben, hier der Link:
alte Version

[Ergänzung vom 19.02.14.
Die Züchterin hat diese Version nunmehr abgeschaltet, warum? Mag sich jeder seinen Teil denken.]



21.01.2014
Endlich wieder eine Fotogalerie, diesmal von einem Goldie, der etwa 7 Monate alt ist.



Es ist Bella vom Varreler Land, zuhause auf dem Paradieshof in Hude. Fotos von 2003
Liebe Petra Paradies, es hat etwas gedauert, bis ich diese schönen Fotos zeigen kann.
Ich habe diese Bilder schon am 19.11.13 erhalten, aber wegen aktueller Ereignisse kam
ich nicht dazu. Nun ist es aber soweit.
Hier ist die neue Galerie:
Bella 2003


07.01.2014
Tagebucheintrag
Tagebuch

05.01.2014

eine neue Seite: das Tagebuch unserer Goldies mit Eintragungen der aktuellen Ereignisse
und mit Einzelfotos, die hier erläutert werden. Damit kann man Vieles schneller finden
und immer wieder nachlesen. Ich hoffe, Sie finden Gefallen daran....
Tagebuch

***************************************************************************************


Archiv news 2013
update