mein Sokrates

Startseite   Übersicht

Diese Seite ist der ewigen Erinnerung an meinen geliebten Golden Retriever Sokrates gewidmet.



Mein treuer Freund Sokrates, ein wunderschöner rehbrauner Golden-Retriever,
ist am 07.12.12 um 12 Uhr 30 nach schwerem Kampf gegen einen bösartigen Krebs gestorben.
Er wurde 12 Jahre, 6 Monate und 1 Tag

Seit Ende August 2012 konnte er kaum noch laufen. An der rechten Vorderpfote hat sich ein wüstes Krebsgeschwür gebildet. Am 11.09.2012 musste sein rechtes Vorderbein amputiert werden.
Es gab keine andere Lösung, sein Leben zu retten...Aber wir konnten sein Leben um 3 Monate verlängern,
dafür bin ich den Tierärzten sehr dankbar

Alle, die meinen Hund lieben, finden hier seine Lebensgeschichte und viele Fotos
aus seinem Leben, aber auch vom traurigen Ende.


Er hatte am Ende nach 12 1/2 Jahren nur noch 3 Pfoten...

Klicken Sie nun auf die Bilder und Sie gelangen zu seinen Galerien


Sokrates - die schönen Jahre
2000 - 2012

Sokrates - die traurige Seite
2012
     

***************************************************************************************

und das ist eines der schönsten Fotos von Sokrates:

2008 am Bernina, am Gletscher Morteratsch
hier waren wir im August 2012 zum letzten Mal, er konnte schon nicht mehr richtig laufen...