Teil 3

  Startseite   Anzeige wg. arglistiger Täuschung

Deshalb habe ich auf eigene Faust Ermittlungen über die Zucht angestellt, die nur im geringen
Umfang möglich waren und habe doch Erschreckendes herhausgefunden. Ich denke die wahren
Begebenheiten werden von der Züchterfamilie sorgfältig unter Verschluss gehalten, in Schweigen
gehüllt. Deshalb wenig Informationen auf der Homepage, den Kleinanzeigen. Deshalb kein Kontakt
unter den Käufern, kein Welpentreffen, kein Gästebuch, selten Kontakt nach dem Kauf.

Warum eigentlich?

Sind die Krankheitsfälle in der Häufung vielleicht bekannt? Sollen es nur die anderen ahnungslosen
Käufer nicht erfahren? Was ist der Grund? Es gibt wieder nur eine Erklärung für solches Verhalten:
arglistiges Verschweigen von wesentlichen Zuchtmerkmalen und Krankheitsfällen. Und/oder das Wissen,
dass die Zuchthunde gar nicht zuchttauglich sind.

Die in meinen Augen unlauteren Absichten der Züchterfamilie dokumentieren sich in der vielfältigen
Vereinszugehörigkeit und Doppelzugehörigkeit.

Bis 2001 Mitglied im Internationalen Rassehunde Verein e.V. , kurz IRV
Die Mitgliedschaft wurde 2001 durch den Verein beendet.

Bis ca. 2009 Mitglied im Verein für Hundewesen e.V. kurz VH
Die Mitgliedschaft wurde wohl dem Vernehmen nach ( unbestätigt ) vom Verein beendet.

Mit dem Einsatz der Zuchthündin Fiona wurde 2009 der Verein erneut gewechselt. Es folgte die
Mitgliedschaft im Deutschen Rassehunde Club Soltau e.V. kurz DRC. Fiona ist die erste Zuchthündin,
die auf der Homepage der Züchterin bekannt wurde. Die Hunde davor liegen im Dunkeln. Auch die
Abstammung von Fiona wurde nicht preisgegeben.

Zu Fiona sage ich deshalb noch etwas in einem gesonderten Kapitel.

Auch über die Herkunft von dem Deckrüden Darsko findet man auf der Homepage nichts.
Also verschwiegen....

Die Mitgliedschaft im Deutschen Rassehunde Club Soltau e.V. wurde von der Züchterin am 31.12.2013
beendet. Der Grund dürfte wohl in der ausgebliebenen Zuchttauglichkeit ihrer Junghündin Ethienne
liegen. Sie soll dem Vernehmen nach einen HD-Schaden haben und wurde deshalb nach der
Zuchtordnung des DRC Soltau nicht zur Zucht zugelassen. ( mehrmalige telefonische Auskunft
durch den Verein, deshalb nachprüfbar )

Ab 01.01.2014 Mitglied beim DH-Welle e.V. ( der Hundeverein Welle e.V.),
Der undurchsichtige Verein wird nur von einer Person geführt. Die Mitglieder sind nur über ein
Passwort zu finden, also für normale Welpensucher nicht zugänglich. Das bereits ist für einen
Verein sehr ungewöhnlich. Seit einiger Zeit ist der Verein nicht mehr tel. erreichbar, nur noch
der Anrufbeantworter dran.

In der gleichen Zeit 2014 angeblich Mitglied im Deutschen Rassehunde Zuchtverband
DRZ e.V. Andernach. Mit diesem Verein warb die Züchterin in Kleinanzeigen und versprach
„Papiere“ dieses Vereins, obwohl sie angeblich Mitglied beim DH-Welle ist. Der DRZ ist seit einiger
Zeit nicht mehr im Internet zu finden. Die Anzeigen habe ich aber noch gespeichert.

Eine Doppelmitgliedschaft wurde durch ihren Mann W. E. "getarnt" ( meine Bewertung dieses Vorganges ).
Aber es ist weder für einen Verein noch für Käufer zu erkennen und zu unterscheiden, wem die
Hunde gehören, welchem Verein die Würfe gemeldet wurden und von welchen Elterntieren die
Welpen stammen – alles unter einem Dach, keine getrennten Zwinger, nur andere Namen zusätzlich.
So wurden neben der Doppelmitgliedschaft auch neue Zwingernamen verwendet Warum?

Vielleicht um eine Verbindung zum Zwinger vom Varreler Land zu erschweren oder zu unterbinden?

Warum?

Die Züchterin war Mitglied im VH und hätte nach dessen Satuten niemals dieses Doppelspiel betreiben
dürfen Hat sie deshalb den Verein verlassen? weil es herauskam?

Lesen Sie nun, was sich im jungen Leben von dem Deckrüden Darsko alles zugetragen hat und
bilden Sie sich dann Ihre eigene Meinung, ob es Täuschung war oder arglistige Täuschung,
oder sonst etwas....



weiterlesen






Anzeige3.jpg
Anzeige3.jpg